Herzlich Willkommen zur 18. Europameisterschaft der böhmischen und mährischen Blasmusik vom 16. bis 18. Juni 2017 in Bamberg

Nachdem wir selbst seit vielen Jahren an den Europameisterschaften teilgenommen haben, ist es uns nun endlich einmal gelungen, den Zuschlag für die Ausrichtung der 18. EM zu bekommen. Wir freuen uns, viele alte Bekannte - aber auch neue Freunde bei uns in Bamberg begrüßen zu können. Gemeinsam mit Euch wollen wir ein großes Fest der Blasmusik feiern. Neben dem Wettbewerb mit Wertungsspielen haben wir ein unvergessliches Rahmenprogramm aufgestellt. Und das in der herrlichen UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Bamberg im Herzen Europas.

Neben dem historischen Flair unserer schönen Stadt, ist Bamberg aber auch als Stadt des Bieres weltbekannt. Alleine im Bamberger Stadtgebiet existieren noch neun Brauereien, in denen neben den gängigen Biersorten auch das „Rauchbier“ gebraut wird. Im Bamberger Umland herrscht zudem mit die größte Dichte an Brauereien weltweit. 

Musikantenherz, was willst du mehr!

Also packt Eure Instrumente und auf zur 18. EM der böhmischen und mährischen Blasmusik nach Bamberg. Wir freuen uns auf Euch.

Eure Don Bosco Musikanten Bamberg e. V.
Erste Informationen zum Wettbewerb & zur Anmeldung findet ihr oben unter "EM-Reglement".

>>> EM - Gesamt-Spielplan zum Download <<<